Sonntag, 28. Februar 2010

Ich bin...

...und was da oben steht, trifft tatsächlich auf mich zu!
Und was für ein Typ bist DU???

Samstag, 27. Februar 2010

Und noch zwei Tatüta's...

...das pinkie mit Röschen ist natürlich für mich...


...und dies hier verschenke ich von -en...

Freitag, 26. Februar 2010

Die traurige Nachricht des Tages...

kommt heute aus Merklingen.
Nachdem ich mich mit Elke seit nunmehr 20 Jahren intensivst auf Wimbledon 2010 vorbereitet habe und uns der Durchbruch für dieses Jahr sicher war, bekam ich gestern von meinem Orthopäden bis auf weiteres Sportverbot...
Nun sitzt Elke total depri auf ihrem Sofa und wir können nur noch sagen: Wimbledon ade!

Ich sags ja immer: Sport ist Mord!!!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Gefilzte Schnur mit Blütenende

Diese Filzschnur, die an den Enden zwei Blüten als Abschluss hat, ist recht variabel einzusetzen...

Mittwoch, 24. Februar 2010

Tatüta für Schniefnasen...

In der Zeit, wo jeder schnieft und schnüpfelt ist so ein Tatüta doch ein nettes Mitbringsel - findet Ihr nicht auch??

Dienstag, 23. Februar 2010

Mein Frühlingswichtel ist da!!!


Von Anett (Diamantin's Hobbywelt) hab ich ein Päckchen voller gaaanz toller Sachen bekommen...
Sie macht in Papier und hat ganz liebevolle Schächtelchen gebastelt. Im Großen befanden sich verschiedene Teebeutelchen nebst Portionen für Käffchen und kleine Zückerchen, dann eins mit Schoki, eins mit Tempos, eins mit Badezusatz, ein liebes Kärtchen, ein Teelicht und ein lustiges Buch.

Liebe Anett, ich hab mich ganz doll gefreut und sag viiielen Dank für die schönen Sachen. Bei mir ist wirklich der Frühling eingekehrt....

Sonntag, 21. Februar 2010

Heute war Filztag mit meiner Tochter....

und ich hab neben dem Anleiten diesen Kleiderbügel umfilzt...


die Erdbeere hab ich gehäkelt...

Samstag, 20. Februar 2010

Frühlingshose zur Frühlingsbluse...

Die Bluse hab ich Euch ja schon vorgestellt, das ist die passende Hose (Leinen/Baumwolle) dazu!




Den Schnitt hab ich von einer alten Lieblingshose abgepaust, einfach Folie auf die Hose legen und Hosenteile markieren....Der Bund ist klasssisch mit Reißverschluss.

Freitag, 19. Februar 2010

Ein Üüü ist bei mir eingetrudelt...



...von der lieben Elisabeth. Ein pinkes Schweini, zwei
ganz arg schöne Seifenschälchen für meine Märkte, ein Bärentässchen und Fruchtbärle für die Seele. Ein liebes Kärtle mit netten Worten fehlte natürlich auch nicht....
Liebe Elisabeth, DU hast mir damit eine große Freude gemacht. Hab viiielen Dank für die schönen Sächle.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Küchenseife - Test bestanden!!!

Ich bin total begeistert! Meine Küchenseife hat ihren Härtetest bestanden!
Vorhin hab ich sie voller Neugierde angewaschen, aber zuvor hab ich meine Hände mit frischem gehacktem Knoblauch feste eingerieben - uih hat das geduftet....
Die Schaumbildung ist grandios, das Gefühl ist wie bei einer Creme...
Danach hab ich meine Pfötchen meiner Tochter unter die Nase gehalten und gefragt:" Was riechst du?"
Sie verzog das Gesicht und anwortete: "Nichts!"
Nun kann die Küchenseife in Serie gehen....

Mittwoch, 17. Februar 2010

Flocken-Söckchen

Diese Flockenwolle, ebefalls von Drachenwolle in der Qualität 75/25% Bambus hab ich für die liebe Heidi zum Gebi verstrickt. Da sie eine ganz große Katzenliebhaberin ist, bekommt sie natürlich das passende Anhängerle an ihre Söckchen.
Liebe Heidi: Viel Spaß mit deinen neuen Söckchen!

Dienstag, 16. Februar 2010

Spüli in der Testphase...

Nachdem ich auf mehreren Blogs diese Spülis gesehen habe, musste ich einfach auch einen nadeln. Nicht in pink, diesesmal in blau - aber mir gehts trotzdem guut Mädels.

Jedenfalls macht er sich gar net schlecht, liegt gut in der Hand - ich mags einfach, wenn ich was in der Hand hab....Wischtechnisch erfüllt er auch seinen Zweck und
er ist bei 60° waschbar.

Fazit für mich: Das wird nicht mein letzter gestrickter Spüli sein und wenn Elke gaaanz lieb ist, dann bekommt sie auch einen...grins (duck und ganz schnell weg)





Montag, 15. Februar 2010

Ich in meinem pinkie Schal-Mütze-Stulpen-Set

Dieses Bild bin ich meinem Strickengel Petra noch schuldig. Sie strickte mir dieses tolle pinkie Set für den Winter und ich versprach ihr schon sooo lange ein Bild davon zu machen...denn ich trag ihr Set total gerne und
es hält super warm!
Der Kurzmantel und die Hose ist übrigens von mir genäht..
Und hier herrscht immer noch tiefster Winter....

Sonntag, 14. Februar 2010

Noch mehr Geschenke.....der helle Wahnsinn!!!

Dieses tolle Kirschkernkissen ist ja noch ein Weihnachtsgeschenk von der lieben Elke - man sollte es nicht glauben, aber wir haben uns sooo lange nicht gesehen...Ich habs mir gewünscht. Wenns Ränzle (für die Nichtschwaben: der Bauch) mal wieder schmerzt vom vielen Futtern...


Diesen Traum aus Seide und Samt bekam ich von meinen Rommé-Mädels


Mit diesem Scheinchen-Stöckler kann ich mir auf dem bevorstehenden Künstlermarkt einen Herzenswunsch erfüllen....hab ich von meinen Töpfer-Ladies gekriegt.



Das pinke Beutelchen ist für unseren nächsten Stoffmarkteinkauf gedacht. Von Elke natürlich. Da krieg ich ja mal grad die gekauften Knöppe rein...Und mit den Webbändern hat sie mir auch eine große Freude gemacht. Nur was sie mit dem Magnetschild meint? Das versteh ich nicht so ganz....



Und an Weihnachten kann ja jeder...Dieses zauberhafte Fröschle gabs noch obendrein von meiner Gabi...hab ihn schon geküsst, aber der Prinz blieb aus. Na ja, ein Prinz reicht ja auch...

Wir hatten jedenfalls gestern beim Mädels-Gebi ne Menge Spass....


Samstag, 13. Februar 2010

Ein Geburtstags-Utensilo für...

die liebe Elke. Sie hatte zwar schon Geburtstag, aber wir sehen uns erst heute Abend und so kriegt sie ihr "Gschenkle" nachträglich.



Jetzt lass ich Euch noch einen Blick in die unendliche Tiefe des Utensilos werfen...die gestrickten Söckchen kennt ihr ja bereits und bei Elke muss immer eine große Portion selbstgemachte Handcreme mit ins Päckle - damit die Pfötchen immer schön geschmeidig bleiben...

Freitag, 12. Februar 2010

Mein Trostie ist angekommen....

von der lieben Annette. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht und so war die Freude doppelt groß, als ich einen Umschlag von ihr im Briefkasten fand. Ein nettes Kärtle nebst Glückstee, Lesezeichen und dem schönen Metallherzle - alles ganz nach meinem Geschmack.
Viiielen Dank, liebe Annette.

Viiieeelen Dank für die Glückwünsche....

an all die lieben Gratulanten im Bloggerland. Braucht Euch nicht zu entschuldigen - zu spät gibts bei mir net - der Gedanke zählt!!!
Ich will Euch eben eine kleine Auswahl meiner Geschenke zeigen... Rest folgt noch...

Wünsch Euch noch nen schönen Tag. Hier im Schwabenländle schneits und schneits...aber mein Herz ist schon auf Frühling programmiert....

Donnerstag, 11. Februar 2010

Geheimnis gelüftet...

Ihr habt richtig vermutet - auch ein Seifentierchen wird mal älter...und so hab ich von meinem Schwiegersohn Andre eine Doppel CD mit selbstgebrannten Liedern aus "meiner Zeit" bekommen. Auf dem Cover seh ich doch richtig klasse aus, oder???


Aber es gab auch noch tollen Senf - ich bin doch so ne
Senf-Tante / der halbe Kühlschrank steht voll mit exotischem Senf....da wird sogar auf meine Lieblingsfarbe Rücksicht genommen...Fortsetzung folgt...

Geschenke, Geschenke....


Von der lieben Heidi hab ich diese tolle Überraschung bekommen...und vom Gutschein kann ich mir noch einen Herzenswunsch erfüllen...Liebe Heidi - DU hast mal wieder voll ins pinke getroffen und mir eine große Freude damit gemacht. Dickes Drückerle und Küssle....

Mittwoch, 10. Februar 2010

Vanille-Seife angewaschen...



Heute wars endlich soweit und ich konnte meine beiden Vanille-Seifen anwaschen. Was soll ich Euch sagen?
Ihr sehts auf dem Foto - die Schaumbildung ist klasse und der Duft der Vanille....wie schade, dass ihr deeen nicht riechen könnt! Der süßliche Duft weckt Erinnerungen...

Die ersten beiden Scheiben gehen morgen in den Hunsrück zu meinem Sockenstrickengel Petra - sie liebt Vanille-Seife über alles und so mach ich ihr damit bestimmt eine kleine Freude....

Dienstag, 9. Februar 2010

Meine Valentins-Wichtel-Karte ist angekommen...

Von meinem "Wichtel", der mir leider unbekannt ist, habe ich eine wunderschöne Valentinskarte mit Inhalt bekommen. Nebst tollem Gedicht und lieben Grüßen und Wünschen verstecken sich in den kleinen Cellophanpäckchen gut riechende Seifenschnipsel....eine wirklich originelle Idee fürs Seifentierchen! Auf diesem Weg sag ich ganz lieben Dank dafür - ich hab mich riesig gefroit!