Montag, 8. Februar 2010

Küchen-Seife


Von einer guten Küchen-Seife erwarte ich, dass sie die Fähigkeit besitzt, Zwiebel- und Knoblauchgerüche von meinen Händen zu entfernen. Ich bin mal sehr gespannt, ob meine neue Seife diesen Erwartungen gerecht wird...Schade, dass sie nach dem Sieden erst immer sooo lange ruhen muss. Aber wat mut, dat mut eben. Werde Euch zu gegebener Zeit aus dem Seifenland berichten...

Kommentare:

  1. Huhu Ines,

    he das ist ja ne tolle Idee, falls das funktioniert, hätte ich auch gerne von dieser Seife ;o))

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ines,
    mmmhmmm ich zieh beim Schneiden dieser Stinkerchen immer Latexhandschuhe an, aber ein Seifenmittelchen gegen den Geruch wär auch klasse.

    Mag mein Seifentierchen ihn annehmen?
    http://das-baerendorf.blogspot.com/2010/02/ein-awardie-o.html

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich ja auch gespannt, ob das funktioniert, aber gut sieht sie schon mal aus1 lg

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich spannend!!! Du machst soviele schöne Sachen, vielleicht hättest du ja Lust bei der "Obststeige" mitzumachen? Worum es dabei geht kann man auf unserem Blog nachlesen:

    http://www.obststeige.blogspot.com

    Würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ines, endlich ein Mittelchen gegen Zwiebelfinger??? Das wäre fein! Drücke die Daumen, dass es funktioniert! Viel Glück und gutes Gelingen wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja auch mal gespannt. Ist Kaffee drin? Ich habe hier eine mit Kaffee und die funktioniert prima.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    ja, die Seife wurde mit Kaffee angesetzt und zusätzlich ist noch gemahlener Kaffee drin. Da bin ich richtig gespannt. Beduftet ist sie mit Orangenöl, das ja bekanntlich fettlösend ist. Kanns kaum erwarten....

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Halloo Ines
    Wunderbare Idee, das mit dem Orangenöl!! Habe gerade eine wunderbare Kaffeeseife mit Vanille-Holz im Gebrauch und ich denke ein bisschen Orange gäbe ihr auch einen erfischenden Kick!!
    Ja das mit der Vorfreude..... Wasche hie und da ein Seifenschätzchli mit Gummihandchuhen an, damit ich meine Ungeduld etwas stillen kann!!
    Tschüssli

    AntwortenLöschen