Freitag, 25. Juli 2014

Kleckern erlaubt....

dieses Serviettenlätzchen nähte ich auf Wunsch für mein Sandwichtöchterlein - sie meinte, wenn sie unterwegs mit schicken Klamöttchen was essen geht, dann braucht sie so was und dann besorgte Mutti natürlich noch eine Serviettenkette dazu - jezt kann nichts mehr schief gehen;-)
verstaut muss das gute Stück im Handtäschle natürlich auch, also nähte Mutti noch ein Täschle dazu...
und man glaubt es kaum, mein Kind hatte noch kein genähtes TaTüTa von mir, also gabs das auch noch passend dazu:-)

Donnerstag, 17. Juli 2014

Ich mags gerne scharf....

und deshalb hab ich mir ne ordentliche Portion Chillisalz gemacht:-)))

Dienstag, 15. Juli 2014

Wo sind denn meine Katzen???

Ich suche und suche und plotzlich entdecke ich eine Beule in der Rosendecke auf meinem Sofa...
hatte sich doch mein Dicker dort versteckt....
während Paulchen im Freien an der frischen Luft chillte...
und mein Mädchen lag mal wieder auf an ihrem neuen Lieblingsplätzchen - nämlich unter meinen Klamöttchen im Kleiderschrank - dort liegt ein Kissen, aus dem ich bei Bedarf das Innenleben entnehme...Muss jetzt eben nur aufpassen, dass ich den Schrank immer einen Spalt offen lass...Was hab ich schon Katzenkörbchen gekauft, die sind schon alle entsorgt, denn dieeee interessieren meine Samtpfoten net, die suchen sich ihre eigenen Plätzchen und davon gibts ja im Haus genug...

Samstag, 12. Juli 2014

In dieses Wunschglas...


das ich erstmal ein bisschen aufhübschte mit Spitz und Röschen und schönem Etikettchen...
packte ich alle meine guten Geburtstagswünsche, geschrieben mit meiner neuen Feder auf Spitzenuntersetzer und das gabs diesesmal anstatt einer Geburtstagskarte...

Freitag, 4. Juli 2014

Bin ja grad voll auf dem Loop-Trip...

und so hab ich mir für kühlere Tage aus diesem pinkie Jersey-Stöfflie noch einen genäht:-)

Mittwoch, 2. Juli 2014

Für Nachschub gesorgt...

denn es waren alle Vorräte weggefuttert...Also hat Frau Seifentier gleich wieder Beerchen eingekocht...Himbeeren, Erdbeeren und Erdbeer-Rhabarber:-)

Sonntag, 29. Juni 2014

Für dieses Gästebuch....

wurden gestern alle Gäste der Hochzeit lustig fotografiert, das Bild gleich ausgedruckt und so konnten die Bilder am selben Abend noch kommentiert werden......eine schöne Erinnerung fürs Brautpaar:-)

Donnerstag, 19. Juni 2014

Hab wieder einmal einen Loop gestrickt

diesesmal für meine liebe Freundin Elisabeth:-)))

Dienstag, 17. Juni 2014

Hab nochmal ein Paar Socken...

aus Barbaras toller selbstgefärbter Wolle genadelt und gleich meinem Sandwich-Töchterlein mitgegeben - so ist das erste Pärchen nicht so alleine;-)

Samstag, 7. Juni 2014

Willkommen im Gärtle.....

im Teich gibts jetzt sogar Fische, aber die zeig ich euch ein andermal....

Zwerge und Fräulein sonnen sich....

ohne frische Kräuter geht bei mir im Sommer ja gar nix in der Küche - ob vom Beet oder vom Kräutertisch - die Auswahl ist vielseitig und so macht das Kochen richtig Spaß:-)))

Mittwoch, 28. Mai 2014

Geschirrtücher aufgepimpt...

mit einer Häkelborte - hab ich für mein Töchterlein gemacht, denn sie liebt Muffins:-)))

Samstag, 24. Mai 2014

Meine Nichte hat eine kleine "Prinzessin" bekommen...

da musste ich als Großtante natürlich zur Geburt aus dem Zwergenpaket von Farbenmix gleich was nähen....ein hübsches Trägerkleidchen aus Westphalenstöfflie mit ein bisschen Spitz
dazu passend ein Ringelshirt...
in Kombination siehts dann sooo aus:-)
für kältere Tage ein passendes Jäckchen dazu - ebenfalls aus Westphalenstöfflie, gefüttert mit dem Shirtstöfflie und dem Hosenstofflie
Ansicht von hinten mit der lustigen Kapuze
noch ein passendes Hösle dazu und ich bin gespannt, wie die kleine Prinzessin dann mal darin ausssieht - jetzt muss sie erstmal vieeeel Muttermilch trinken, damit sie noch ordentlich wächst......sie ist noch ein richtiges Püppchen:-)

Dienstag, 20. Mai 2014

Für meine Therapeuten...

hatte ich dieses Jahr diese Muffins gefilzt und mit Perlchen und Spitz aufgehübscht
und so wurden sie dann verschenkt...

Sonntag, 18. Mai 2014

Wieder zu Hause....



bin ich seit gestern......alle Jahre wieder war ich für 4 Wochen im Schwarzwald und bin nun wieder gestärkt und fit für neue Ideen und Taten.....
Hatte Probleme mit dem Internet und so war ich gar nicht groß in der Bloggerwelt unterwegs....aber jetzt bin ich wieder auf Sendung und freu mich, dass ich Euch wieder besuchen kann.....

Samstag, 19. April 2014

EUCH ALLEN wünsche ich von Herzen...

sooo sehen meine diesjährigen Osterkarten aus - Holzpostkärtchen mit Serviettentechnik