Samstag, 10. September 2011

Heute morgen war ich auf einer Wildkräuter-Führung


Direkt nach der nächsten Ortschaft
gings in die unberührte Natur auf Kräutersuche...




Jeder von uns bekam solch ein Weckglas und da konnten wir unsere Kräuter sammeln. Aber wir probierten natürlich auch jedes Kraut und merkten, wie unterschiedlich sie doch im Geschmack sind. Am Schluss wurde noch kaltgepresstes Olivenöl aufgegossen und jetzt kommt der Ölauszug auf die Fensterbank...
Die Kräuterführung war sehr interessant und lehrreich und beim nächsten Spaziergang werd ich bestimmt das eine oder andere Kräutchen wieder erkennen:-)


Kommentare:

  1. Das klingt toll, war bestimmt schön und das Wetter war auch super dafür, oder?

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  2. Überschaubar.
    Und wir erfüllen vermutlich noch nicht das vorgeschriebene Mindestalter :O)
    Claudia langweilt sich, glaub ich, eher.

    Nochmal liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist es lieber, Du sammelst Kräuter als wenn Du anfängst Pilze selber zu sammeln :0)
    Ich mag Deine Familie....und Dich natürlich auch :0)
    Sieht auf alle Fälle spannend aus, was Du da in Deinem Glas hast... kann es eigentlich explodieren ?
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines, da wäre ich zu gerne dabei gewesen!
    Alleine die Fotos sehen ja schon ganz bezaubernd aus! In und m mit der Natur ist es einfach am Schönsten!
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. oh das macht mich ja ganz neidisch, es war bestimmt ein toller tag... und du hast sicherlich viel gelernt.

    Wir kaufen die Wildkräuter immer fertig gesammelt aufem Wochenmarkt, aber selbst sammeln wenn man sich auskennt ist sicherlich viel schöner

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es, immer wieder Neues je nach Jahreszeit zu entdecken. Dei Asuflug sieht interessant aus und es war bei der Hitze sicher angenehm, sich im Wald aufzuhalten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so eine Führung will ich auch schon so lange einmal mitmachen. Ich liebe Kräuter und das passende tolle Wetter hattet ihr auch.
    Lg und einen Schönen Sonntag
    Tanja

    AntwortenLöschen