Freitag, 28. Februar 2014

Ein neuer Geldbeutel musste her...

gleicher Schnitt wie sein Vorgänger, nur nicht mehr ganz so empfindliche Stöfflies (hoffe ich zumindest), aber immer noch mit Röslies - was sonst?
das Innenleben mit Platz für 12 Karten und großes Geldfach und RV für Kleingeld hat sich bewährt...
und mein treues Katerle hat mir, wie immer, Gesellschaft geleistet. Am liebsten wäre er auf der Schneidematte liegen geblieben, aber genau daaa konnte ich ihn am wenigsten gebrauchen und so zog er sich murrend aufs Sofa zurück - ist doch auch viel gemütlicher, aber eben ein kleines bisschen weiter weg von Mutti;-)

Donnerstag, 27. Februar 2014

Fimo die Zweite....

meine Mädels wollten nochmal in Fimo machen - also gabs einen 2. Termin...und vorher wurde eine große Sammelbestellung getätigt.....
Deckel für Gläser entstanden, Knöpfe, Kettenteile und ein paar Pins
mein Töchterlein machte sich Pins für ihre Pinwand
und ich brauchte ein kleines Gläschen für mein Steviapulver und kleine Knöpfchen, aus den Resten entstanden noch Pins....

Dienstag, 25. Februar 2014

Diesen Loop...

fand mein Töchterlein so schön und weg war er:-)

Samstag, 22. Februar 2014

Bei mir wird zur Zeit geloopt...

im Wollegeschäft meines Vertrauens gibts grad sooo schöne Wolle - da kann ich einfach net widerstehen:-)

Donnerstag, 20. Februar 2014

Mein Töchterlein...

im Brautkleid ihrer UR-Großmutter - ein Traum von Spitze - hängt jetzt in meinem Mädchenzimmer an der Türe...ein bisschen Sepia und schon sieht mein Kind aus, als wäre das Bild vor 80 Jahren entstanden, denn so alt ist das Kleidchen:-)

Dienstag, 18. Februar 2014

Es schneggelt, herzelt und...

Schmetterlinge aus weißem Ton hab ich auch noch ausgestochen, nur gebrannt und  unglasiert einfach mit einem Schleifchen und ein bisschen Spitz dienen sie als Geschenkanhänger:-) Unglasiert deshalb, denn so kann ich noch eine kleine Botschaft oder den Namen drauf schreiben...

Sonntag, 16. Februar 2014

Unser "Gsälz-Regal" hab ich heute wieder aufgefüllt...

mit den Sorten Himbeer, Mehrfrucht und Erdbeer - mit TK-Obst auch im Winter kein Problem:-)

Samstag, 15. Februar 2014

Pimp my Shirt...

brauche für meinen Lagenlook noch ein Zwischenteilchen. Also, hab ich ein T-Shirt gekauft, Spitz unten dran genäht und so wird das wohl eins meiner neuen Basic-Klamöttchen werden....

Donnerstag, 13. Februar 2014

Neue Socken für mein Sandwich-Töchterlein

am Ammersee hatte die liebe Barbara zwei Kisten voll mit selbstgefärbter Wolle - da konnte ich natürlich nicht widerstehen und so musste dieser Strang mit:-) 6-fädig und die Farben passen voll ins Beuteschema vom Sandwichkind - also hat die Muddi die Nadeln glühen lassen und jetzt freut sich das Kind:-) Und das Schöne ist, dass ich aus diesem 150 g schweren Strang nochmal so ein Paar Socken stricken kann - freu***

Dienstag, 11. Februar 2014

Das geht ja gar net!!!

war ich doch unlängst mit meinen Töchtern in der Stadt und da wollte sich mein Sandwich-Kind für teuer Geld einen Loop-Schal aus grob gestrickter Wolle kaufen...Hat die Muddi gesagt, das Geld wird gespart - zu Wolle Rödel geschlappt - Wunschwolle ausgesucht - und am übernächsten Tag war das Teilchen fertig:-)))

Sonntag, 9. Februar 2014

Mit meiner Köchin kochte ich lecker italienisch...

und da boten sich doch  frisch duftender Rosmarin und Thymian als Tischdeko geradezu an, außerdem noch ein paar rote und grüne Chilies...
eingedeckt hatte ich ganz in weiß, sogar mein Silberbesteck wurde vorher auf Hochlganz geputzt und poliert und als "Tischkärtchen" nähte ich aus einer alten Tischdecke weiße Herzen, in die meine Nähma den jeweiligen Namen des Gastes in der Lieblingsfarbe einstickte, ein Bändelchen aus Spitze dran - mit Röschen - so viel Zeit muss sein:-)
Schön wars wiedermal mit all meinen Mädels:-))))

Mittwoch, 5. Februar 2014

Heute zeig ich euch, wie versprochen...

die Pinwand, die ich für meine älteste Tochter bebastelt hatte - dafür waren die Pins von gestern... Das Stöfflie ist von Tilda, darunter befinden sind eine Korkplatte und eine Holzplatte und außenherum hab ich auf Wunsch  eine Lichterkette angebracht:-)

Dienstag, 4. Februar 2014

Hab doch für mein Töchterlein...

eine Pinwand gebastelt - was, die hab ich Euch noch gar nicht gezeigt? Schande über mein Haupt! Das werde ich natürlich schleunigst nachholen....Versprochen:-) Nu machte ich dem Kind noch passende Pins dazu aus Fimo - die erste Charge mal in diesem Design...

Sonntag, 2. Februar 2014

Heute war ich mal wieder fleißig und....

hab nen riesen Topf voll Handcreme gerührt. Bei diesem kalten Wetter geht bei mir ohne Handcreme ja gar nix...
und meine Sheasahne für den Körper war auch alle und so musste der Pott  wieder gefüllt werden - duftet natürlich  ganz dolle nach Patchouli - schließlich will Frau ihr zartes Häutle ja erhalten:-)
und die Lippenpflege darf bei diesem Wetter ja au net zu kurz kommen - die oberen Stifte hab ich mit Vanilleduft versehen und die unteren mit Patchouli (für die Hardcore-Patchlouli-Fans muss das einfach sein:-) Jetzt kann also wieder geschmiert werden ...