Montag, 30. Dezember 2013

Stiefelblitzer...

nach Melas Anleitung für mein jüngstes Tochterkind:-)

Samstag, 28. Dezember 2013

Gartenhandschuhe aufgepimpt...

meine Ma wünschte sich zu Weihnachten eine neue Gartenschere und da dachte ich - was passt besser, als ein Paar Gartenhandschuhe dazu schenken? Aber nur so schnöde Dinger vom Baumarkt is ja auch einfallslos - also, ran an die Nähma und die hässlichen Dinger aufgepimpt - schön mit Vlies abgefüttert, da stupfelt auch nix beim Rosen zurückschneiden - so erfüllen sie  ihren Zweck und sehen lustig aus:-)

Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachten ohne Socken....

geht ja au net - glaub in der Rankingliste stehen dieee ziemlich weit oben, aber Selbstgestrickte sind dann immer noch etwas Besonderes und so glühten meine Nadeln für die liebe Heidi:-)

Dienstag, 24. Dezember 2013

EUCH ALLEN....

wünsche ich ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und genießt die Feiertage:-)

Sonntag, 22. Dezember 2013

Dieses Sieb hat sich.....

die liebe Filzi zu Weihnachten gewünscht - bin ja immer froh, wenn ich weiß, was ich montags beim Töpfern machen kann und im Neuen Jahr werd ich mir auch so ein schönes Teilchen töpfern....

Mein treues Katerle...

beim morgendlichen Blog-Rundgang mal rechts liegen...
dann nach links wechseln....
aber eigentlich ist es auf der Rückenlehne vom Sofa ja am bequemsten und er hat von dieser Position aus noch alles unter Kontrolle:-) Das ist das Wichtigste!!!

Samstag, 21. Dezember 2013

Mein Weihnachtswunsch;-)

Freitag, 20. Dezember 2013

Heute war ich fleißig.....

und hab die Geschenke für meine Lieben eingepackt. Hab mir unlängst neue Stempelchen zugelegt und so konnte ich nach Lust und Laune drauf los stempeln, das Papier, die Etiketten und meine Kärtchen.....jetzt kann das Christkind kommen:-)

Nochmal Pulswärmer gestrickt....

für liebe Freundinnen zu Weihnachten:-)))

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weckglas aufgehübscht....

mit Spitze, die ich dann mit Perlchen bestickte (sieht man leider bei dieser Beleuchtung nicht). Das Licht kommt von einer elektrischen Lichterkette...

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hab zwischendurch auch mal an mich gedacht...

und mir aus diesem schönen Rosenstöfflie einen Loop genäht und mit grauem Fleece abgefüttert - genau das Richtige für dieses Wetter:-)

Dienstag, 17. Dezember 2013

Für kalte Abende....

auch für meine liebe Heidi ein Wärmfläschle:-) Ohne das Teilchen geh ich ja nicht mehr ins Bettchen. Das hält die Wärme bis zum frühen Morgen...Hab ja mittlerweile sämtliche Lieb-Menschen damit versorgt und alle wollen es micht mehr missen:-)

Montag, 16. Dezember 2013

Winterliches Tischset

entdeckt in der neuen Mollie und gleich umgesetzt und ans Töchterlein weiter verschenkt:-)

Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventszucker....

kommt immer gut an als kleines Mitbringsel - einfach normalen Zucker mit  Zimt, Koriander,Nelke, Anis, Muskat, Piment und Kardamom mischen...und dann genießen:-)

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Auch Ordner wollen gut gekleidet sein;-)

In diesem Leitz-Ordner, der jetzt ein schönes Mäntelchen bekommen hat, bewahre ich meine ganzen Tilda-Schnitte auf:-)

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mal wieder was Gestricktes.....

ein Dreiecksschal aus reiner Alpakawolle mit passenden Quasten
ein tolles Muster, das entsteht, wenn mit 3-er und 9-er Nadeln abwechselnd 1re, 1 li gestrickt wird und die rechte Masche verschränkt abgestrickt wird....Tragen darf das gute Stück mein Töchterlein, die solche Schals liebt:-)))


Montag, 9. Dezember 2013

Dieses hübsche Teilchen.....

stand ebenfalls auf der Wunschliste von meinem Töchterlein. Es passt doch super an ihr weißes Gebälk im Esszimmer:-)


Samstag, 7. Dezember 2013

Sternenkugel und Engel....

hat sich mein Sandwich-Töchterlein zum Geburtstag gewünscht und so hatte Mutti mal wieder was zu tun in der Töpfer-Stunde:-)