Sonntag, 30. Juni 2013

Diesen Kuschel-Loop....

hab ich für mein liebes Füchslein zum Geburtstag genäht. Unser Herzchen schlägt für dieselbe Farbe:-) Und bei diesen Temperaturen kann er schon jetzt zum Einsatz kommen...

Dienstag, 18. Juni 2013

Mein Sommerschal aus Seide...

ist endlich fertig geworden. Auf dem Bild kommt er eher lila raus, aber in Wirklichkeit ist er dunkelpink bzw. beerenfarbig. Die Wolle hatte ich ja in Leipzig auf dem Wollefest gekauft und anfangs ein anderes Muster gestrickt, mit dem ich aber überhaupt nicht klar kam. Nachdem ich dann endgültig die Nase voll hatte, zog ich alles gestrickte wieder auf und entschied mich für dieses Muster:-) Flexibel muss Frau heutzutage einfach sein!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Weckglas aufgehübscht...

so ein aufgerüschtes Weckglas ist immer ein willkommenes Mitbringsel und so hab ich einer lieben Freundin gestern eine richtige Freude gemacht:-)

Dienstag, 11. Juni 2013

Erste Salaternte....

ich hab meinen Pflücksalat ja auf dem Garagendach, da ist nämlich schneckenfreie Zone - ich teile ungern:-)
und ich freu mich heute auf den ersten Salatteller mit selbstgezogenen Sprossen...

Sonntag, 9. Juni 2013

Häkel-Bikini....

für mein Sandwich-Töchterlein. Das Oberteil hab ich nach Anleitung gehäkelt, das Höschen passte leider nicht und so musste es nach Maß gehäkelt werden....Jetzt kann der Sommer kommen:-)

Samstag, 8. Juni 2013

Mitbringsel aus Dubai....

gestern Abend überraschte mich meine Freundin mit einer Tüte wohlduftender Gewürze:-) Im Urlaub hatte sie beim Bummel durch den Gewürzmarkt an mich gedacht und so komm ich jetzt in den Genuss dieser herrlichen Köstlichkeiten - sehr schade, dass es noch keinen Duft-PC gibt...

Donnerstag, 6. Juni 2013

Ernst-August und Josefine....

schnattern schon den ganzen Tag - was es da wohl Wichtiges zu Bequatschen gibt?

Dienstag, 4. Juni 2013

Meine Beute vom Wollefest in Leipzig...

4 x Sockenwolle und 1 x Seide für einen Sommerschal, den ich bereits am Stricken bin:-)

Sonntag, 2. Juni 2013

Mein Katerle...

nutzt die regenfreie Zeit und macht sein Nickerchen auf der Terrasse. Recht hat er:-)))

Samstag, 1. Juni 2013

Trödel-Korb aufgehübscht...

einfach Spitze um den Henkel gebunden, Schleifchen dran und Pflänzchen rein - da hab ich grad die regenfreien Minuten genutzt:-)