Dienstag, 29. Januar 2013

Hab mir den Frühling...

ins Haus geholt - was so ein paar Frühlingsblüher und ein bisschen Farbe gleich ausmacht - also, ich bin schon in Frühlingsstimmung und morgen soll das Thermometer ja auch auf 15 Grad hoch klettern...

Sonntag, 27. Januar 2013

Ein Pompadour-Beutel...

stand auch auf der Wunschliste, denn mein Töchterlein
möchte jetzt auch anfangen mit Sockenstricken
und da braucht sie natürlich als erstes mal
ein adäquates Behältnis für ihr Strickzeug;-)
Ist doch klar, oder??

Freitag, 25. Januar 2013

In diese romantischen Häkelstulpen...

aus der neuen "Mollie" hat sich mein Töchterlein sofort verliebt und was macht Mutti? Fährt gleich ins Wollegeschäft ihres Vertrauens und lässt die Häkelnadel glühen...Das Drunter hat die Farbe altrosa - kommt irgendwie net so raus auf dem Foto. Egal, die Schmuckstücke sind fertig, sehen Bombe aus, gefallen, das Kind ist glücklich - was will Mutti mehr???

Mittwoch, 23. Januar 2013

Mal wieder Söckchen...

in meiner Lieblingsfarbe gestrickt:-)

Dienstag, 22. Januar 2013

Wieder zurück vom Ammersee...

nein - ich war nicht 4 Wochen am Ammersee - es war leider nur ein verlängertes Wochenende:-(
aber ich traf mein liebes Füchslein wieder und wir hatten ein gemeinsames Nähprojekt:-) 3x dürft ihr raten, in welcher Farbe...
na klar in rooooosa und nun zur nächsten Frage - was nähten wir zwei am WE?
unser rosa Kreativ-Nähtisch lässt es schon erahnen....
eine romantische Tasche mit Rüschchen.....und wir beide hatten sooo viel Spaß zusammen...
aber es wurde auch sonst noch hochkonzentriert gearbeitet, gell Filzi?
nur Genies überblicken das Chaos...
Mädels - es war wieder soooo schön mit Euch - schade, dass die Zeit sooo schnell vorüber ging.






Donnerstag, 17. Januar 2013

Schnell noch einen Kuschel-Loop genäht...

 
denn momentan bin ich eine richtige Frostbeule und da
brauch ich was kuscheliges um den Hals und vieeeel Farbe:-))) 

Dienstag, 15. Januar 2013

Jetzt kann ich endlich...

mein Weihnachtsgeschenk von meinem lieben Füchslein anziehen, denn die Temperaturen bei uns sind klirrend kalt. Ja, schaut nur hin, ich hab diese tollen Armstulpen in meiner Lieblingsfarbe und mit Rüschen auspacken dürfen:-) Sind sie nicht ein Traum in pink?
und passend dazu gabs noch ein Beutelchen, das jetzt an diesem Regal in meinem Zimmerchen ein Plätzchen gefunden hat:-)
An dieser Stelle sag ich nochmals vieeeelen Dank, liebes Füchslein für die tollen Überraschungen - ich hab mich so dolle gefreut:-)))

Sonntag, 13. Januar 2013

Hier sind meine Werke vom Mädelstag...





Die schlanken Gläser sind alte 1 1/2 Liter Weckgläser, die anderen beiden sind neue. Filzi hat eine neue Filzmaschine und so machte ich mich an die Arbeit...Leider bleibt keines der Gläser bei mir, aber bei der nächsten Charge muss ich unbedingt auch an mich denken:-)

Freitag, 11. Januar 2013

Bin wieder zu Hause...

Ein Nostalgiecafé der besoderen Art....
mit superleckeren Cupcakes
die sehr originell serviert wurden
und dann befanden sich im ganzen Café Tische oder
Vitrinen und Buffets, in denen leckere Sachen und Trödel zum Verkauf angeboten wurden
natürlich gabs auch Süßes
hübsch verpackt in Cellophan und dekoriert in einem alten Koffer
oder viel selbstgemachtes aus der regionalen Küche
und ab sofort gibts auch Filzis tolle Arbeiten dort zu kaufen....

Dienstagabend eröffneten wir unseren Mädelstreff erstmal mit einem Besuch in der Rockfabrik in Ludwigsburg und schwoften eine Weile....
Mittwoch gings dann in der Früh gleich auf den Flohmarkt und anschließend in dieses bezaubernde Nostalgiecafé in Marbach. Am Mittag wurden wir dann aber kreativ.....
Am Donnerstag gingen wir gleich morgens wieder los und besuchten tolle Läden in der Gegend, denn um 1/2 4 Uhr musste ich wieder nach Hause fahren.....
Das Quatschen kam natürlich nicht zu kurz und so war es mal wieder richtig schööööööön:-)))


Dienstag, 8. Januar 2013

Mal wieder gestickt...

auch Prinzessinnen brauchen ein standesgemäßes Handtüchle;-)

und mein lieber Beuti natürlich auch:-)

Sonntag, 6. Januar 2013

Das geht ja gar net!

Hab ich doch neulich in der Handtasche von meinem Töchterlein ein Kosmetiktäschle gesehen - das war - sprechen wir nicht mehr darüber.....Da macht Mutti in Stoff und das Fräulein Tochter hat trägt solche Sachen spazieren - geht gar net!!! Ich gleich ein standesgemäßes Kosmetiktäschle in denselben Maßen genäht....Voilà...

Samstag, 5. Januar 2013

Die liebe Heidi...

bekam von mir eine "ToDo-Liste",
denn wir beide haben vieeeel vor in diesem Jahr...

Donnerstag, 3. Januar 2013

Hatte mein Sandwich-Töchterlein...

doch unlängst gesehen, dass ich meiner Freundin einen Tischläufer nähte - prompt stand ein solcher auf ihrem Wunschzettel. Ist auf dem Bild mehrmals zusammengelegt. Und was macht ein liebes Mütterlein? Erfüllt natürlich gleich den Wunsch vom Töchterlein...Das Stöfflie stammt aus einer alten Tischdecke, die schon einige Flecken hatte, aber ich kann doch nix wegwerfen und so kann Frau doch aus dem Rest noch soooo schöne Sächle machen...Spitz dran genäht - Name draufgestickt - fäddisch:-)

Mittwoch, 2. Januar 2013

Diesen "Cupcake-Mugrug"...

bekommt meine Jüngste, denn da fahren wir heute zum Käffchentrinken hin - sie ist schon wieder seit dem 2. Feiertag in ihrer WG und muss was tun...
das passende Tässchen gibts natürlich auch dazu - hab ich in London erstanden:-) Sie liebt Muffins über alles:-)

Dienstag, 1. Januar 2013

Hab mir einen neuen Geldbeutel...

aus Tildastöfflies genäht
und im Inneren hat es Platz für 12 Scheckkarten, Scheine und das Münzfach hat einen Zipper:-)