Freitag, 30. November 2012

Ein Häkelkissen wurde gewünscht

und zwar von meinem Töchterlein und da hat Mutti natürlich gleich die Nadeln glühen lassen;-)

Donnerstag, 29. November 2012

Diesen Adventskranz hab ich...

für mein Töchterlein gemacht, die nach dem 1. Advent bis Weihnachten leider nicht mehr nach Hause kommen kann. Und sie soll doch in ihrer Studenten-WG auch ein bisschen Adventsstimmung haben:-) Am liebsten würd ich ihn ja selbst behalten, passt er doch soooo gut in meine Ecke.. Das Freebook dazu  gibts hier

Mittwoch, 28. November 2012

Nochmals warme Söckchen...

diesesmal mein Beuteschema, aber auch dieses Paar werde ich verschenken...

Dienstag, 27. November 2012

Nadelgläser...

eins für mich und eins zum Verschenken:-)

Montag, 26. November 2012

Am Wochenende war ich auf dem Weingut vom Graf von Bentzel Sturmfeder in Schozach

Im Rahmen einer Degustation des neuen "Künstler-Weines" fand eine Vernissage statt und so fanden wir Aussteller  uns wieder im Gewölbekeller ein und durften unsere Schätze präsentieren...
Frau von Seifentier
Frau von Filz
hier beide Ladies vereint auf der gräflich beheizten Holzbank;-)


Schmückie wurde angeboten....
Mister Silver war mit seinen Kostbarkeiten in neuem und altem Silber auch wieder dabei

Monika präsentierte Künstlerpuppen und Teddybären


Isa war mit ihren Holzarbeiten dabei

  
Sabine bewachte mit ihren Ton-Wächtern den Gewölbekeller;-)
und dann wurden noch ganz tolle Tröge angeboten.....








Freitag, 23. November 2012

Weckglas aufgehübscht...

mit ein bisschen Spitze und Perlchen:-)

Donnerstag, 22. November 2012

War heute ganz spontan mit Elke auf der Kreativ- und Bastelmesse in Stuttgart

das was ich eigentlich wollte, hatten die nicht - dafür wanderten Stanzer, Stempel, Rüsche, Schmückie und...
Wachsperlen nebst ausderkorierter Garnspule in mein Täschle:-) Und wir trafen ganz zufällig Filzi und Heike, die auch ganz spontan unterwegs waren - wir vier hatten wohl denselben Gedanken - ein Päuschen muss sein!

Haselnussbrötle

wie wir Schwaben zu den Haselnussmakronen sagen, sind mir gestern vom Blech gehüpft:-) Auch dieee wurden nach dem Abkühlen sofort eingedost und in den Keller gebracht - sicher ist sicher;-)

Mittwoch, 21. November 2012

Ein Täschle...

fürs Mac-Book von meinem Töchterlein - damit das gute Stück auch geschützt ist beim täglichen Transport zur Hochschule. Stöfflies natürlich von Tilda - da haben wir wohl denselben Geschmack:-)

Dienstag, 20. November 2012

Diesen Übertopf...

den Frau natürlich auch als Vase benutzen kann, hab ich meiner Ma zum Gebi getöpfert. Passend zur Jahreszeit die Christrose mit ein bisschen Schischi drumherum. Gefällt mir gut so - es müssen ja nicht immer Blümchen sein...

Sonntag, 18. November 2012

Stoffmarktausbeute und erste Nähergebnisse...

diese hübschen Stoffkombis wanderten gleich in den Fundus, Litze & Co brauch ich auch immer und dem Tildawachsstoff konnte ich auch nicht widerstehen
schwarze Stöfflies für ein Kleidchen, Oberteil und Spitze für weiß noch nicht und Vlies
aus einem schwarzen Stöfflie hab ich mir ein  Oberteil genäht - der Brüller ischs net, aber Frau kanns anziehen:-) Der Schnitt ist von "Natur zum Anziehen/Blubberhemd"

Wenn schon die "Weihnachtsbrötle" alle in den Keller wandern, dann

 muss "Adventszucker" herhalten! Zimt, Kardamom, Piment, Anis, Nelke, Muskat und Koriander - eine absolute Suchtmischung für mich Cappu-Süchtel als Topping sozusagen. Aber auch zu Grießbrei oder Apfelküchle schmeckt der aromatisierte Zucker so was von legga...

Freitag, 16. November 2012

Zimtsterne....

hab ich heute gaaanz viele gebacken, denn dieee mag bei uns jeder und frisch vom Blech sind sie sowieso besonders legga:-)))

Neues aus der Weihnachtsbackstube....

"Dattelbrötchen" mit frischen Datteln - so was von legga, aber auch dieee müssen gaaaanz schnell in die Dose und ab in den Keller...

Donnerstag, 15. November 2012

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer sind...

mach ich mir jeden Tag ein "Wohlfühldüftle" in die Aromalampe - es darf jetzt schon ein bisschen nach Zimt, Nelke, Anis und Orange riechen, so als kleine Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit....Die Schale und Platte ist von mir getöpfert und das Gestell ist von einer Behindertenwerkstatt.

Montag, 12. November 2012

Mein Rundum-Sorglos-Paket gegen kalte Füße

dicke Socken (mit doppelter Wolle gestrickt) und wärmende Fußcreme - da können die kalten Tage kommen und kalte Füße waren gestern;-)

Freitag, 9. November 2012

Hab ein neues Rezept ausprobiert...

"Walnussplätzchen" - sind mir ein bisschen auseinandergelaufen, aber schmecken tun sie legga:-))) Die müssen gleich in die Dose und ab in den Keller, sonst sind sie gefuttert, bis der Rest gebacken ist und wenn ich mich recht erinnere, dann ist übermorgen ja noch gar net der 1. Advent, oder vielleicht doch;-)? Ich finde ja, dass "die ersten" die besten sind - liegt wahrscheinlich an der langen Pause dazwischen.

Mittwoch, 7. November 2012

Bei mir ist jetzt schon "Weihnachten" unter der Dusche, denn...

ich wasche mich schon mit meiner Weihnachts-Seife, die herrlich nach Orange, Zimt, Vanille, Anis und Nelke duftet:-) Verpackt wird sie mit einem gülden Kügelchen obendrauf...

Dienstag, 6. November 2012

Dieses Paar Socken habe ich...

nicht für mich gestrickt, denn...
sie würden sich gar net wohl fühlen in meiner pinkie Sockenkiste;-)