Mittwoch, 31. Oktober 2012

Das Tellerchen ist schon fertig...

nun müssen noch "Weihnachtsbrötle" (wie wir im Schwäbischen sagen) gebacken werden und dann kann der Advent kommen - aber ich hab ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit...Aber dieeee vergeht momentan soooo rasend schnell und was weg ist - ist weg!

Dienstag, 30. Oktober 2012

Dieses Paar Socken...

machte sich auf den Weg zu meiner Jüngsten, die nochmal umgezogen ist, denn sie soll in ihrer neuen Wohnung keine kalten Füße haben:-) Doppelt gestrickt sind sie im Nu fertig und geben schööön warm:-)

Sonntag, 28. Oktober 2012

An diesem Wochenende bin ich in Stuttgart-Stammheim auf dem Markt...

und passend zur Einladung kam auch der Winter zu uns - hier ist alles weiß und so hoffe ich, dass die Kaufleute an diesem Wochenende zu uns kommen und nicht auf die Loipe gehen;-)
genügend Kostbarkeiten zum Verwöhnen hab ich jedenfalls eingepackt und so bin ich auf den Menschenansturm heute bestens vorbereitet;-)

Freitag, 26. Oktober 2012

Hab mir mal wieder...

ein neues Oberteil genäht aus einem Stöfflie vom letzten Stoffmarktbesuch. Mit diesem Basic-Schnitt näh ich all meine Shirts und Pullis - die Kragenvariante fällt dann mal so aus oder nur ganz schlicht oder ich mach mal nen Rolli dran und die Weite wird aufs momentane Kampfgewicht geschnitten;-)

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Diese Tonschale....

hab ich der lieben Heike/Mohairzicke zum Geburtstag getöpfert

Montag, 22. Oktober 2012

Was macht Frau, wenn sie auf dem Markt ist und...

die Kaufleute bei diesem Kaiserwetter lieber spazieren gehen? Sie häkelt mal vor sich hin und abends vor dem Fernseher gehts dann weiter - bis es eben fertig ist!
das passende Stöfflie wird rausgesucht und am nächsten Tag alles zusammengenäht....
und weils soooo viel Spaß gemacht hat, gleich neue Wolle zum passenden Stöfflie rausgesucht, denn der nächste Markt kommt bestimmt und Frau weiß ja nie wie's leeft...Würd ja auch gern ein paar Kreuzerle einnehmen, damit ich neue Wolle kaufen kann;-)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Diese XXL-Nackenrolle...

hat sich mein Töchterlein schon lange gewünscht. Nur hatte ich bislange kein so großes Inlet bekommen und als wir am WE auf dem Flohmarkt waren, daaaa lag so ein Teil und schnapp - es gehörte für ein Paar Kreuzerlein mir und so fing ich gleich überglücklich an zu nähen...So kann ich doch mein Tochterkind am We erfreuen, wenn sie nach Hause kommt:-)



Montag, 15. Oktober 2012

Hängt doch schon ein Wunschzettel...

an meiner "Wunschzettelannahmestelle", damit das Christkind auch genügend Zeit hat all die hübschen Dinge, die auf dem Wunschzettel stehen zu besorgen oder weiterzuleiten und dann stehen da auch einige Sächle, die noch angefertigt werden müssen und daaaa brauchen die himmlischen Helferchen natürlich ein bisschen Zeit;-)

Freitag, 12. Oktober 2012

Letztes Wochenende war ich in Asperg

auf dem Markt und Filzi und Heike waren auch dabei. Die beiden Mädels hatten ja Heimspiel. So verbrachten wir ein vergnügtes Marktwochenende zusammen - an Gesprächsstoff fehlt es uns Frauen ja nie:-)

Donnerstag, 11. Oktober 2012

In Lilli's Elfenwerkstatt...

gibts dieses sommerliche Freebie - mal Hand auf Herz - möchtet IHR jetzt schon an Weihnachten denken? Klickst du hier

Dienstag, 2. Oktober 2012

Hab mal wieder in Fimo gemacht,

denn ich hatte noch einiges zu verstauen. Sieht doch gleich hübscher aus, wenn die Gläser so da stehen.