Dienstag, 31. Juli 2012

Jetzt geh ich zum Schlemmer-Frühstück zu meinem Tochterkind

und da sie Kerzlein und Lichtlein in jeglicher Art mag, werd ich sie mit diesem Romantik-Windlicht überraschen...

Sonntag, 29. Juli 2012

Ein hübsches Froilein...

sitzt jetzt auf meinem pinkie Sofa
und hat sich richtig chic gemacht...

Freitag, 27. Juli 2012

Eine Vase für die neue Wohnung...

von meinem Töchterlein - in weiß gehalten - hab ich getöpfert
und die kann Mutti ja nicht ohne Inhalt verschenken - also fuhr ich noch zum Rosenzüchter meines Vertrauens und besorgte diesen traumhaften Strauß. Zum Glück war ich so schlau und hab mir auch so eine schöne Vase gemacht:-))) Nur der tolle Inhalt fehlt noch....

Donnerstag, 26. Juli 2012

Das Mädchenschatz-Paket war wieder bei mir...

und diesesmal blieb der süße Bambi-Anhänger bei mir, der jetzt am Schlüssel von meinem neuen Zimmerchen hängt und weil der nächste Winter ganz bestimmt kommt, hab ich mir noch pinkie Socken und Handstulpen rausgesucht. Ja, die Mädels wissen schon, wie man ein richtiges Mädchen-Herz zum Höherschlagen bringt....Vieeeelen Dank an Euch Kreativlinge:-)))





Mittwoch, 25. Juli 2012

Träuble-Gsälz

für die Nichtschwaben - Johannisbeermarmelade - der viele Regen tat den Beeren gar net gut und so mussten diese dringend abgenommen werden - für diese Tätigkeit ist immer mein Göga zuständig und so stellte er mir am Sonntag gegen Mittag 3 1/2 große Schüsseln gepflückte Beeren in die Küche, die ich dann den gaaaaanzen Sonntag von den Stielen befreite. Jetzt haben wir aber einige Portionen für lecker Kuchen eingefroren und der Rest wurde zu Marmelade verarbeitet...

Montag, 23. Juli 2012

Es war einmal eine Teebox aus Holz....

die hab ich mit meinen neuen Tante Ema Stöfflies überzogen und ein bisschen mit Spitze, Litze und Röschen verziert
und nun kann ich darin meine Nähhelferchen unterbringen:-)))

Samstag, 21. Juli 2012

Flohmarktbericht...

morgens um 1/2 6 Uhr - es regnete so vor sich hin, während wir aufbauten. Liebe Filzi, ich danke dir vieeeeelmals fürs Ausleihen deines Pavillons - der war heute Gold wert:-)))
Stunden später hellte es auf und wir hatten bis zum Abbau Glück mit dem Wetter
so konnte ausgiebig an unserem Stand gestöbert werden
und der Kleiderständer konnte sogar im Freien stehen.....
ziemlich matt, aber zufrieden mit unserem Umsatz gings dann, leider wieder bei Regen ans Zusammenräumen...

Freitag, 20. Juli 2012

Nein - ich ziehe nicht aus und...

es findet auch kein Sperrmüll bei uns statt, denn morgen ist Straßenfest mit Flohmarkt bei uns in Merklingen und da ist Frau Seifentier mit zwei von ihren Mädels dabei und wie ihr seht haben wir schon jede Menge gesammelt...und trotzdem sind die Schränke noch voll - es ist einfach unglaublich!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Mir war mal wieder nach häkeln...

und so entstand dieses Körbchen, das noch mit Süßies gefüllt wird und dann verschenkt wird...und hoffentlich auch gefällt:-)

Dienstag, 17. Juli 2012

Mal was Frisches für die Wanne...

Badetörtchen "Zitrone" - auch wieder mit viel Sheabutter & Kakaobutter, so dass nach dem Baden ein samtweiches Gefühl auf der Haut bleibt und Frau sich das Eincremen sparen kann...

Sonntag, 15. Juli 2012

Neu dabei : Orangen-Zimt-Seife

und das 1. Stückchen ist auch schon für mein Zicklein reserviert:-)))

Samstag, 14. Juli 2012

Flohmarktschätze

die kleinen Tellerchen ergatterte ich gestern und die passen zu meinem letzten Flohmarktfund:-)
bei Spitze und weißen Deckchen kann ich immer sehr schlecht widerstehen und die Teedose aus Holz will ich mit Stoff überziehen oder anmalen - jedenfalls soll sie sooo nicht bleiben...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Bestellungen abgearbeitet...

Mug-Rug fürs ausgezogene Töchterlein
Mug-Rug für die Büro-Tasse der "Großen"
passendes TatüTa fürs Schreibtisch-Utensilo
TaTüTa für mein neues Zimmerchen

TaTüTa für meine Handtaschen, diesesmal aus Wachsstoff genäht, damit es nicht so schnell schmuselig wird

Sonderanfertigung

für eine Mama, die zum Geburtstagsfest ihrer 6-jährigen Tochter 20 Badeherzen haben möchte. Darin sollen sich kleine Edelsteine verbergen...Kleine Wünsche werden bei mir ja bekanntlich sofort erfüllt und die Herzchen duften herrlich nach Zitrone und sind auch schon hübsch verpackt auf der Reise zum Geburtstagskind....

Dienstag, 10. Juli 2012

Hab mal wieder getöpfert

6 Dessert-Tellerchen
ein Tablett für Honig, Marmelade, Zuckerdose...
eine Dose - alles wurde nach Wunsch angefertigt für mein Sandwich-Töchterlein, das ja erst kürzlich mit ihrem Freund zusammen gezogen ist. Da ist Mutti jetzt ganz schön beschäftigt um alle Wünsche in die Tat umzusetzen....

Montag, 9. Juli 2012

Lavendel-Seife

ein absoluter Klassiker unter den Seifen - ich lieeebe diesen Duft:-)))

Samstag, 7. Juli 2012

Von der Nadelwelt in Karlsruhe hab ich...

diesen Bausatz von der Kleenex-Box
und dem Klemmbrett mitgebracht, beides mit Stöfflie überzogen und zusammengebaut. So aufgehübscht darf die Kleenex-Box doch gleich aufs Schränkle:-)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Nettigkeiten für meine Töchter

ein Utensilo für den Schreibtisch im Büro - darin finden Tempo, Handcreme, Labello und vielleicht noch ein kleiner Schlecki ihren Platz
eine Serviette aus Halbleinen - ganz speziell fürs "Kind"