Sonntag, 31. Juli 2011

Gestern war was los in meinem Nähstüble...


zwei meiner Töchter, eine Freundin und ich waren schwer kreativ. Eine Jacke wurde genäht, es entstanden Jojos und ich fand in einer Burda aus dem Jahre 199o einen Schnitt dieser Bonbonniere...


Samstag, 30. Juli 2011

Die Frau von Welt trägt Hut...



mein Töchterlein hat mir diesen Kopfschmuck
entworfen und gemacht...


Freitag, 29. Juli 2011

Eigentlich wollte ich die Sandelholz-Orangen-Seife


gar nicht mehr machen, aber in der Zwischenzeit gibts immer mehr Anhänger dieser Duftrichtung...Mir gefällt der Duft auch - bin ja au schwer flexibel:-)))


Donnerstag, 28. Juli 2011

Zwischendurch wird mal wieder geseifelt...


Rosenblüten - ob groß oder klein - dürfen nicht ausgehen...


Mittwoch, 27. Juli 2011

Meine Bauernsilber-Ecke hat Zuwachs bekommen...


ich lieeebe Bauernsilber....




und das Teilchen musste auch noch mit:-)))


Dienstag, 26. Juli 2011

Entspannung gefällig?


Die Lavendel-Badestangen lösen sich im warmen Badewasser auf. Sheabutter und Kakaobutter überziehen die Haut - somit entfällt das Eincremen nach dem Baden und das ätherische Öl Lavendel sorgt für die nötige Entspannung...
Hab mir dieser Tage auch ein solches Vollbad gegönnt, danach gleich ab ins Bettchen und geschlafen wie ein Baby...


Montag, 25. Juli 2011

Für diese Temperaturen...


hab ich mir dieses Jäckchen genäht. Der Schnitt ist von Mamu-Design/Modell Lena. Wenn noch Stoff übrig ist, mach ich mir gerne einen schmalen Loop als Kopfschmuck.
So ist Frau doch immer angezogen, oder???


Zur Zeit back ich meine Brötchen wieder selbst

aus 500g 6-Korn-Mischung frisch gemahlen, 200g Dinkelmehl 1050, 2 Tl Salz, 2 Tl Zucker, Schuss Olivenöl, 500 ml Wasser, 1 Würfel Hefe. Teig kneten, gehen lassen und kleine Kugeln aufs Blech setzen, mit Kürbiskernen bestreuen - nochmals gehen lassen - Ofen auf 250 Grad vorheizen und bei 200 Grad 25 Minuten abbacken.


Freitag, 22. Juli 2011

Ich war wieder fleißig und hab Körperbutter gemacht...



und zwar in den Duftrichtungen Kokos, Citrus, Patchouli, Vanille, Lavendel, Rose und Pfirsich.

Kakaobutter, Sheabutter, flüssiges Gold (Jojobaöl), Bienenwachs...hinterlassen ein samtweiches Hautgefühl
und gerade trockene beanspruchte Haut bekommt eine extra Pflege.


Mittwoch, 20. Juli 2011

Neues aus der Töpferwerkstatt...


nachdem ich jetzt endgültig dem Rosenwahn verfallen bin, darf eine Rosenvase in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen...


Montag, 18. Juli 2011

Heute kam Post von der lieben Irene...


mit ihr hab ich nämlich einen Tauschi am Laufen. Sie hat ein paar Fingerduzler für mich gemalt. Mehr davon gibts auf ihrem Blog hier

extra für mich - den Seifensieder-Duzler
den find ich soooo klasse!!!!!


den Nähma-Duzler, weil ich auch so ein Nähtier bin...


ein pinkie Duzler - ohne Kommentar


den blauen mit pinkie Herz auf besonderen Wunsch von mir...


und die zwei gabs einfach sooo...



Irene hat sich die Küchen-Seife, die Seiden-Seife und Körperbutter ausgesucht.

Liebe Irene, ich sag an dieser Stelle nochmal vieeeelen Dank für deine tollen Bilder - ich freu mich immer wieder, wenn ich Neues von den Duzlern auf deinem schönen Blog sehe....


Samstag, 16. Juli 2011

Flohmarkt-Rückblick...

3.00 Uhr hat der Wecker geklingelt...
morgens um halb fünf ist die Welt noch in Ordnung -
nicht für alle!?


unser Ständle...


Elke kam auf ein Spontanbsüchle vorbei...


und sogar aus dem fernen Lubu reisten Gäste an...
Frau von und zu Filz nebst Herr Filz und
Sohnemann kamen extra vorbei...

Der Tag heute war sooo schön,
wir hatten ne Menge Spaß und
obendrein auch noch sehr gut verkauft.

So soll es doch sein, oder?


Freitag, 15. Juli 2011

So siehts bei Frau Seifentier aus, wenn...


am Samstag Straßenfest mit Flohmarkt im Örtle ist. Da sieht die Wohnung aus, als ob ein Auszug ansteht...Der bereits gerichtete Kleiderständer steht zum Lüften auf der Terrasse, die Barbies sind fertig gestylt, der Pavillon liegt gepackt und die Schachteln na ja - ich arbeite noch dran...

Flohmarktbeginn ist ab 8 Uhr (Ende ca 17 Uhr) im Ortskern in Merklingen bei Weil der Stadt.


Donnerstag, 14. Juli 2011

Meine Flohmarktschätze...






vom vergangenen Freitag will ich euch nicht vorenthalten. Der Pforzheimer Nachtflohmarkt ist immer etwas besonderes und so war ich wieder mit einigen Fräuleins und meinem Köfferchen unterwegs...


Mittwoch, 13. Juli 2011

Mein verrückter Kater...

bei seinem Mittagspäuschen;-)


Montag, 11. Juli 2011

Mädelswochenende in Speyer


Der Dom begeisterte uns alle...


Päuschen mit Eiskaffee - war das erholsam bei den Temperaturen...



wir genossen auch die einsame Natur bei Picknick, Entspannung und Gymnastik...

Wir Mädels hatten mal wieder sooo viel Spaß -
ein wirklich gelungenes Wochenende!!!