Mittwoch, 29. September 2010

Diese Woche ist die Farbe hellviolett dran bei FARBE BEKENNEN

Nachtrag letzte Woche: "dunkelblau" war an der Reihe...

Dienstag, 28. September 2010

Chili-Salz


Nachdem mein Chilisalz von Schuhbeck zur Neige geht, hab ich selber Hand angelegt und aus frischen Chilis Salz hergestellt. Die Chilis klein geschnitten, getrocknet und anschließend mit Himalaya-Salz gemischt und in ein Glas gefüllt -fertig ist mein Chili-Salz!!!


Montag, 27. September 2010

Das Glück-unterwegs-Wanderpaket ist bei mir gelandet...

und all diese Schätze bleiben bei mir:
Mädels - habt vielen Dank für die schönen Sachen!!!


Samstag, 25. September 2010

Lord Sinclair...

nahm diesen Baumstamm gleich in Beschlag,
als ich ihn mal so sachte dekorierte.
Seitdem hat er ihn nicht mehr verlassen...

Donnerstag, 23. September 2010

Filzpuschen für mein Töchterlein

Damit die Füße schön warm bleiben...die Wolle hat
sie sich selbst ausgesucht und ich finde ihre Wahl
gar net mal so schlecht.

Mittwoch, 22. September 2010

Estragon-Essig


Hab gleich mal vorgesorgt und meinen Estragon geerntet, gewaschen und in schöne Flaschen gefüllt, 5%igen Essig drüber, Korken drauf - fertig! Nun muss das Ganze noch
ca 3 Monate im Keller stehen und dann freu ich mich über meinen aromatischen Essig....


Montag, 20. September 2010

Schultüte mal etwas anders...

gestaltet und zwar mit Spitzen für meine liebe Freundin Gabi, die ab morgen wieder die Schulbank drückt. Darin befinden sich "Gute-Laune-Drops" und jede Menge Traubenzucker, falls mal das große Tief kommen sollte....

Samstag, 18. September 2010

Der Herbst kann kommen...


...denn mein Anzügle ist fertiggeworden und wird gleich heute ausgeführt! Ein Festle im Freien, zwar mit Zelt, aber frieren will ich net! Der Schnitt ist nach Susann Di (Hose/Pazifik und Shirt-Jacke/Malibu).

Freitag, 17. September 2010

Umbrisch-Provenzialischer Markt in Tübingen


ein traumhafter Markt, der alle Sinne angesprochen hat....
Ich hab lecker Senf und verschiedene Käsesorten eingekauft.

Donnerstag, 16. September 2010

Diese Woche ist die Farbe "pink" an der Reihe bei FARBE BEKENNEN

und als alter pink Fan hatte ich dieses Mal echt die
Qual der Wahl, denn Motive gibts da bei mir ohne Ende....

Dienstag, 14. September 2010

Weihnachts-Seife

denn Weihnachten kommt bestimmt! Die Märkte gehn bald los und ich bin gerüstet!!! Wenn ich jetzt schon den Duft von Zimt, Orange, Anis , Vanille und Nelke rieche, dann freu ich mich auf die kuschelige Winterzeit....und genau so riecht meine Weihnachts-Seife.

Sonntag, 12. September 2010

Ein "Schmeiß-drüber" Teil mit langarm

Den Schnitt hab ich mir selbst zusammengebastelt...

Freitag, 10. September 2010

Ich lieeeebe Patchouli....

und deshalb hab ich mir gleich einen Vorrat an Körperbutter gemacht. Zwischenzeitlich hab ich ja noch eine gefunden, die genauso verrückt danach ist wie ich, gell Heike???
Morgens gibts jetzt das volle Programm bei mir: Duschen mit Patchouli-Seife, dann buttern und zum Schluss mit Natur-Parfum beduften...Könnt ihrs riechen????
So dufte ich jetzt die ganze kühle Jahreszeit!

Donnerstag, 9. September 2010

Diese Woche ist die Farbe "dunkelrot" an der Reihe bei FARBE BEKENNEN

"Naomi" heißt dieses Prachtexemplar! Ein Traum in rot!

Mittwoch, 8. September 2010

Schön wars gestern in der.....

21 Uhr - wir sind noch frisch und munter
und trinken erstmal Käffchen...

kleines Tanzpäuschen - wenn die Musik jetzt nicht besser wird, dann geb ich mich dem stillen Suff hin, aber sie wurde Gott sei Dank besser...

Stunden später und nicht mehr gaaanz sooo frisch....

2 Uhr nachts - völlig fertig, mit qualmenden Socken
freuen wir uns auf die Heia...
Schön wars und ich komme wieder - versprochen, Mädels!!!

Dienstag, 7. September 2010

Mädels -ich kommeeeeeeeee

jetzt fahr ich zu Filzi und zum Zicklein und wie ihr am Köfferlein seht, beib ich über Nacht. Wir Mädels wollen nämlich heut Abend in die Rofa (Rockfabrik). Das ist eine alte Fabrik und da wird schon seit Jahrzehnten guter alter Rock gespielt. Das letzte Mal war ich dort vor gut 25 Jahren. Dienstags ist immer Oldie-Abend, da kommt unsere Musik aus den 70er und 80er Jahren.
Da wollen wirs so richtig krachen lassen...
Hoffentlich reicht meine Kondition auch aus...
Die zwei machen das ja öfters...

Montag, 6. September 2010

Kater müsste man sein...

schlafen - fressen - schmusen und das in dieser Reihenfolge...

Sonntag, 5. September 2010

Pompadour-Beutel

So ein Beutelchen hat sich meine mütterliche Freundin gewünscht.
Kleine Wünsche werden bei mir sofort erfüllt und sie hat sich riesig gefreut...

Freitag, 3. September 2010

Jetzt kanns ich Euch ja verraten...

...dieses Utensilo nebst TäTüTa hab ich für die liebe Iris aus dem Bärendorf zum Geburtstag genäht. Ich weiß nämlich, dass ihre Lieblingsfarbe grün ist und so habe ich diese Stöfflies ausgesucht. In der Zwischenzeit ist es bei ihr eingetrudelt und ich hoffe, ihr damit eine kleine Freude gemacht zu haben...

Donnerstag, 2. September 2010

Ein neues "Schmeiß-drüber-Teilchen"


dieses mal für mich genäht, nach einem Schnitt von Susann Di
(Modell Überwurf Marakesch). Hab das Teilchen schon
über meinem neuen Kleidchen angehabt, das sieht auch klasse aus.

Mittwoch, 1. September 2010

Ich habe meine Mädels heute eingeladen zu...

und dieses "Erinnerungskärtchen" bekam jede
von ihnen Ende letzter Woche per Post...

nachdem ich meine genähten Klamöttchen vorgeführt hatte, ließen wir nochmal unser gemeinsames Wochenende am Bodensee Revue passieren und hatten nochmal jede Menge zu lachen...

und soooo tolle Mitbringsel gabs für mich!

Schade, liebe Heidi, dass DU nicht dabei sein konntest!

Diese Woche ist die Farbe "schwarz-weiß" an der Reihe bei FARBE BEKENNEN

Bei "schwarz-weiß" kann ich getrost wieder ins Schmuckkästle greifen...