Samstag, 31. Juli 2010

Schuhe zu gewinnen!?!

das ist doch mal ne coole Sache -ne Schuh-Flatrate
-klar bin ich dabei.
Obige Modelle hätten noch Platz in meinem Schuhschränkchen...Guckst du hier

Ich bin jetzt auch dabei!

Jede Woche soll ein Beitrag zu einer anderen Farbe eingestellt werden.
Das Projekt hat zwar schon begonnen, aber man/Frau kann noch einsteigen...


Diese Woche ist die Farbe "grün" an der Reihe und das ist mein Beitrag.



Mir war nach bunt und so gibts ne "Neue" im Sortiment

und zwar ne richtige "Konfetti-Seife". Sie riecht angenehm frisch
und ist beduftet mit Citronella, Lavendel und Petitgrain.

Freitag, 30. Juli 2010

Patchouli-Seife

Ursprünglich stellte ich diese Sorte nur für mich her,
aber inzwischen gibts doch noch ein paar Anhänger dieses Geruchs
gell, Heike und Renate?!
Dieses mal hab ich noch Patchouliblätter mit in den Seifenbrei gegeben
und bin aufs Ergebnis gespannt....
der Duft ist schon mal umwerfend....

Heike - guckst du - da ist dein Natur-Parfum Patchouli!!!
(Nur das Linke - das Rechte gehört mir!)
Ich legs jetzt schon wieder auf,
an Tagen, wo's nicht ganz so warm ist.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Im Herbst/Winter darf ...

meine Vanille-Seife mit Honig mit ihrem balsamisch süßen Duft natürlich nicht ausgehen...

Mittwoch, 28. Juli 2010

Da reine Oliven-Seifen...

länger zum Reifen brauchen als andere Seifen,
wurde es höchste Zeit für Nachschub zu sorgen...

Dienstag, 27. Juli 2010

Garten-Impressionen Teil II




der Garten bietet endlose Motive...
Leider sind die Rosen und die Lilien jetzt schon verblüht...

Meine Schätze vom buntigen Sommer-Lock-Wander-Paket...

  • von Sorani eine Knoten-Tasche
  • von Annette 2 Foto-Karten-Sets
  • von Janine ein Nadel-Etui
  • von Ruth ein Lavendel-Badesäckchen
  • von Fyo 10 Tags
  • von Annette 1 Holunderblüten-Sirup
Eigentlich müsste der Sommer bei diesen tollen Schätzen gaaanz schnell wiederkommen...
Was meint ihr dazu???

Sonntag, 25. Juli 2010

Guten Appetit...

kann ich da nur noch sagen, denn arg viel übrig gelassen hat dieses Schneggle nicht von meinem neu gepflanzten Ananas-Salbei.
Aber die Hauptsache ist doch, dass es Madame gemundet hat...

Samstag, 24. Juli 2010

Mein WM - Candy ist da!!!

war ich doch die glückliche Gewinnerin des WM - Candys im Bärendorf und das ist heute mit der Post gekommen:
Ein Fußball voller Haribo - Leckereien und

Schmetterlingskerzchen, einen Peelinghandschuh, zwei ganz tolle Stöfflies, einige ausgefallene Anhängerchen für meine selbstgestrickten Söckchen und nochmal was zum Naschen!

Liebe Iris, DU hast mir damit eine gaaaanz große Freude gemacht und ich drück DICH mal ganz ganz dolle.

Freitag, 23. Juli 2010

Die versprochenen Bilder von der Burg...



Lulu, mein Töchterlein
wir übten uns in "Selbst-Porträts"

obwohl es immer wieder regnete, war die Stimmung super und wir Mädels hatten jede Menge Spaß - ich fühlte mich doch für
2 Stunden 30 Jährchen jünger, aber fragt mich das nicht heute morgen ;-)

Mittwoch, 21. Juli 2010

Hoffentlich brauch ich morgen mein neues Regenjäckle net,

denn da geh ich mit meinem Töchterlein und meiner Schwester zu Dieter-Thomas-Kuhn nach Esslingen auf die Burg. Wir freuen uns schon riesig und ich hoffe, dass ich euch ein paar schöne Bilder mitbringen kann. Das Regenjäckle ist übrigens nach einem Burda-Schnitt genäht bzw. ich hab den Schnitt einfach dazu benutzt.

Nachtrag Postkartenwichtel

heute kam zu meiner Überraschung noch ein Kärtle aus Österreich von Sibille an. Sie schreibt vom Attersee, da könnt ich mir ein paar freie Tage auch gut vorstellen...
Liebe Sibille - hab vielen lieben Dank für deine Zeilen - ich hab mich richtig gefreut.

Mitbringsel...

wir waren zum Hoffestle eines befreundeten Pärchens eingeladen, da machte ich der Dame des Hauses mit dieser Seifen-Etagere eine kleine Freude...

Dienstag, 20. Juli 2010

Heut hab ich Gsälz gmacht

und zwar brachte mir meine Freundin Sauerkirschen und Träuble haben wir selbst im Garten.
Die eine Sorte hab ich nur aus Sauerkirschen gemacht mit Vanille und Kirschwasser und die andere Sorte mit Träuble noch dazu und braunem Rum.
Die Rezepte findet ihr bei den Schnabulierern
Also, den Geschmackstest haben beide bestanden...

Montag, 19. Juli 2010

Am Wochenende hatte ich Heimspiel - es war Flohmarkt bei uns!!

Und wieder wurde ich fündig!

Heute kam gleich 3x Post für mich...

von uta der muschelmaus

von Ingrid Nussi-Nussi


denn ich habe beim Postkartenwichteln mitgemacht.
Jeder Teilnehmer bekam 3 Adressen, an die eine Karte verschickt werden musste und so kamen natürlich auch 3 Kärtchen an.
Dieser Wichtel kam mir als alte Karten-Sammlerin gleich entgegen und so hab ich wieder tolles Material zur Verschönerung meiner Wände im Toilettchen erhalten...
Allen Schreiberlingen sag ich auf diesem Weg vieeelen lieben Dank!!!

Samstag, 17. Juli 2010

Aus gegebenem Anlass...

hab ich mir dieses Kleidchen genäht. Der Schnitt ist von Susann Di (Modell Bali)

...denn mein jüngstes Töchterlein hatte heute ihren großen Auftritt bei einer Modenschau und so wollte "Mutti" natürlich auch chic sein...Eigentlich bin ich eher ein Hosentyp, aber in dieser Robe fühle ich mich richtig wohl!!!

Freitag, 16. Juli 2010

Melisse-Zitronen-Mohn-Seife...

ist fast alle und dieee brauch ich ganz dringend für meine Märkte, denn diese Sorte gehört zu den Lieblingsseifen meiner Kunden. Versteh ich gut, denn ich mag den frischen Duft von Melisse-Zitrone ebenso und das Mohn-Peeling ist ganz angenehm.

Die alte Etagere hab ich übrigens auch mal auf dem Flohmarkt gekauft.

Auf mehrfachen Wunsch...

zeig ich euch mein Tonblumensträußle in voller Blüte. Hab ich zu viel versprochen???

Einen bunten Strauß voller kleiner Tonblüten...

hab ich mal getöpfert und der steht jetzt in einem Tontopf in meinem Gärtchen und bringt Farbe ins Grün...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Es gibt eine glückliche Gewinnerin!!!

Erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen gaaanz herzlich bedanken, besonders für die fleißigen Schreiberlinge für ihre tollen Kärtle. Alle Zettelchen befinden sich ordnungsgemäß im Körbchen...

und da mir zu dieser Uhrzeit keine meiner Glücksfeen zur Verfügung steht, muss ich selbst Hand anlegen...

die glückliche Gewinnerin steht fest: es ist Stefie!!!! Da macht es sich doch bezahlt, wenn Frau zum Stift greift und ein Kärtle schreibt, gell?

Liebe Stefie, du hast dich für Lavendel entschieden und so geht dein Päckle morgen auf die Reise. Bitte mail mir noch deine Postadresse. Ich hoffe, du hast ein bisschen Freude an meinem Lavendel-Set...

Für all diejenigen, die dieses Mal leer ausgegangen sind - nicht traurig sein - vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...

Mittwoch, 14. Juli 2010

1. Blog - Geburtstag!!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder bei meinen vielen Lesern für ihre Treue bedanken und natürlich auch für die tollen Kommentare. Was hab ich nur die ganzen Jahre ohne "bloggen" gemacht??? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen und möcht es auch gar nicht mehr missen. In dieser Zeit sind schon so viele nette Kontakte entstanden und manche hab ich sogar persönlich kennengelernt.

Mitmachen kann jeder, der einen Blog hat und mein Candy auf seiner Sidebar verlinkt, Kommentar unter meinen Post schreiben und ab gehts ins Loskörble.
Die Chance wird natürlich verdoppelt, wenn ein Postkärtle bei
mir ankommt - ihr kennt das ja bereits - ich sammle und liebe Postkarten. Sie finden dann ihr Plätzle bei mir auf dem
Toilettchen an der Wand.

Nun müßt Ihr euch nur noch für "Rose" oder "Lavendel" entscheiden, der Rest bleibt noch geheim...

Wünsch Euch ganz arg viel Glück und drück mal die Däumchen.

Dienstag, 13. Juli 2010

Sommer-Socken-Wolle zu Schnäppchenpreisen

...da musste ich einfach zuschlagen und hab gleich 3 Knäuel gekauft und das zum halben Preis! Opal-Wolle mit Baumwoll-Anteil - das sind so richtige Sommer-Söckchen!!