Mittwoch, 30. Juni 2010

Warum nach Grasse fahren??

Ich lieeebe Lavendel über alles und deshalb hab ich zwischen meine Rosen ordentlich von dem wohlduftenden Gewächs eingepflanzt...

und ein älterer Stock wurde jetzt beschnitten...das duftet...

Dienstag, 29. Juni 2010

Heute war ich ganz weit draußen...

um neue Holunderblüten zu ernten. Hier ist die Welt noch in Ordnung...Und ein Wiesensträußle musste auch noch mit!

Montag, 28. Juni 2010

Tasche & Beutel...

Diese Tasche hat ein schwarzes Innenfutter, der Schnitt ist vom Stoffmarkt und die Stoffe vom Schweden

Die XXL-Beuteltasche ist super zum Shoppen - da passt ne Menge rein...Schnitt und Leinenstoffe sind vom Stoffmarkt

Gleicher Schnitt - anderer Stoff /hab ich für mein Töchterlein genäht...

Diesen Schnitt hab ich mal von einer gekauften Tasche abgemacht - der Stoff ist ebenfalls vom Stoffmarkt / Tasche gehört meinem Töchterlein. In diesem Schnitt hab ich schon gaaanz viele Beutel genäht.

Mein erstes Tomätchen...

ist zwar noch gaaanz klein, aber wenn das Wetter jetzt so bleibt, dann wirds bestimmt bald groß. Und zwischendurch erzähl ich ihm einen "schmutzigen Witz" und dann wirds auch noch rot.

Sonntag, 27. Juni 2010

Jetzt passt das Wetter endlich zu meinen neuen Oberteilen...



Das ärmellose Oberteil ist nach einem Schnitt von Susann Di genäht, wobei ich am Saum etwas abgeändert habe.
Das Kurzjäckchen aus Wildseide hab ich einfach von einem anderen Kurzjäckchen abkopiert. Bei solchen Oberteilen (ich mein jetzt das Ärmellose) ist es immer schwierig etwas passendes zum Drüberziehen zu finden. Da sind diese Kurzjäckchen genau das Richtige und sehen chic aus und sind superschnell genäht!!!

Samstag, 26. Juni 2010

Heut hab ich "Gsälz" g'kocht

für die Nichtschwaben heißt das Marmelade und zwar Erdbeer & Himbeer, denn unsere Vorräte waren komplett vernichtet.

Rose Nr. 2 in meinem Garten

Dieses Prachtexemplar hab ich 9x in mein Rosenbeet gesetzt und heißt "Home & Garden". Sieht sie nicht bezaubernd aus???

Donnerstag, 24. Juni 2010

Hätte nicht gedacht,....

...dass der rosa-grün-lila Strang solch ein Sockenmuster ergibt. Ich find das immer total spannend, was aus einem Strang so entsteht...Eine Abnehmerin hab ich jedenfalls auch schon gefunden....

Meine neuen Kräuter-Schilder...

brauch ich eigentlich nicht zum Unterscheiden der verschiedenen Kräuter, aber sie sehen einfach dekorativ aus...

Dienstag, 22. Juni 2010

Ein Mitbringsel von meinem Töchterlein...

...ist dieser herrliche Zwerg!!!

...und er fühlt sich auch schon pudelwohl bei seinen Kollegen...


Montag, 21. Juni 2010

Ich war fürs "Obst" zuständig...

Bei unserem Mädels-Ausflug war ich fürs Obst zuständig und so besorgte ich vom hiesigen Bio-Bauern Erdbeer-Secco von den eigenen Erdbeeren (ein Traum, kann ich euch sagen...) und jede bekam noch eine genähte Erdbeere als Erinnerung an unseren unvergesslichen gemeinsamen Ausflug.

Sonntag, 20. Juni 2010

Bei schönem Wetter kann jeder...

...an den Bodensee fahren! Da half nur Eis essen und...

Extreeeem-Shopping!!!

In Bodman besuchten wir den provokanten Bildhauer Peter Lenk und so gabs in seinem Gärtle jede Menge zu bestaunen...

Hab noch gaanz viele schöne Bilder gemacht - Fortsetzung folgt...


Freitag, 18. Juni 2010

Die Obstkiste ist bei mir gelandet...

und ich hab mir all die schönen Sächle ausgesucht....
Einen Tilda-Früchte-Flügel, der nach Erdbeer duftet bzw., den hat sich mein Töchterlein geschnappt...
Dann gabs noch diese netten gehäkelten Schlüssel-Mäppchen, die ich aber als Eierwärmer missbrauchen werde.
Das Erdbeer-Tisch-Set hat sich meine große Tochter ausgesucht. Sie meinte - für ihre zukünftige Wohnung...
Und die Tüte dient als Handy-Ladestation, was ich gar net so ungeschickt finde. Ist bereits im Einsatz!
Bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Ausbeute!!!


und dann entdeckte ich noch ein Tütchen mit diesen Schätzchen mit der Aufschrift: "Eine winzige ganze Kleinigkeit für Dich nur so...von Tildafan zu Tildafan Bitte schöööön... Anca" Da hab ich mich so richtig gefreut!!! Liebe Anca - hab vieeeelen Dank für die Überraschung - hast mir eine richtige Freude gemacht!!!


Ruhe vor dem Sturm....

...denkt sich mein Katerle und macht noch schnell sein Nickerchen, bevor sich das Wohnzimmer bei uns in zwei Stunden in eine tosende Fussball-Arena verwandelt, denn dann ist Schluss mit der Ruhe...Wir wollen doch unseren Jungs feste die Däumchen drücken...

Donnerstag, 17. Juni 2010

Claudia und Heike zu Besuch in Merklingen

Heute hatte ich Besuch von zwei Blogger-Ladies, die gar nicht weit weg von mir wohnen: Claudia Filzi und Heike Mohair- Zicke. Eigentlich sollte Elke auch noch dabei sein, aber leider kam bei ihr etwas dazwischen:-( Wir tranken Käffchen, quatschten und waren kreativ....Schön wars mit den zweien und ich hoffe, dass wir uns gaaanz bald wieder treffen...

Mittwoch, 16. Juni 2010

Hier wacht der Chef persönlich

Von dieser Steele aus hat mein Baghira den allerbesten Überblick, was im Gärtle abgeht...

Eine neue Schneekugel in meiner Sammlung

Dieses Prachtstück will ich euch nicht vorenthalten!
Ich sammle nämlich auch noch Schneekugeln und an dieser kam ich beim besten Willen nicht vorbei...

Montag, 14. Juni 2010

Rund ums Biotop

Flohmarktfunde...

ich mag die Schmalztöpfe für den Garten und hab sie einfach auf einem Mäuerchen plaziert...

Sonntag, 13. Juni 2010

Kosmetik-Täschle & TaTüTa

Ich lieeebe dieses Rosen-Stöfflie und so geht das Kosmetiktäschle an mein großes Töchterlein und das TaTüTa an meine Freundin...
Vieeel Spass damit Mädels!!!

Freitag, 11. Juni 2010

Garten-Impressionen...

"Wer immer nach dem ZWECK der Dinge fragt, wird ihre SCHÖNHEIT nie entdecken."

Engel brauch ich das ganze Jahr über...und überall!!

am Rande meines Biotops...

kleines Sammelsurium...

ein bisschen Strandflair....

diese wenigen Blättchen haben den strengen Winter überlebt!
Es war einmal eine riesige Pflanze!

Wünsch Euch ein sonniges Wochenende...