Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ich wünsch EUCH ALLEN .....

einen super Start ins Neue Jahr, ganz arg viel Gesundheit, jede Menge Glücksmomente und viele kreative Stunden...


Dienstag, 29. Dezember 2009

Hilfe - mein Utensilofieber steigt!!

Dieses Utensilo nähte ich für meine Silber-weiß-Deko-Ecke.
Auch ein Weihnachtsgeschenk für mein Töchterlein - sie nimmts für Süßies- da passen ja mindestens 5000 Kaloriechen rein...

und eins für DVDs...

und ein Riesen-Utensilo (auch ein Weihnachtsgeschenk) für Dinge, die Frau eben so braucht...


Ich freu mich ja sooo auf den nächsten Stoffmarkt!!!

Montag, 28. Dezember 2009

Ich habe gewonnen!!!

Ich traute meinen Augen nicht, als ich bei Roswitha las, dass das Seifentier dieses wunderschöne Glasherz mit Fröschli gewonnen hat. Im Blog sah es schon gaaanz toll aus, aber als es dann bei mir zu Hause ankam und ich das Schmuckstück in meinen Händen hielt, da war es noch viiiel schöööner und ich bin ganz stolz darauf, dass ich es mein Eigen nennen darf. Ich liebe Herzen und mag Frösche...
Liebe Roswitha - hab vielen lieben Dank dafür und meine Grüße gehen zu dir nach Österreich.


Sonntag, 27. Dezember 2009

Auf mehrfachen Wunsch...

zeig ich Euch jetzt mein Bäumchen. Nur schade, dass die Farben nicht so brillant rauskommen, denn in Wirklichkeit sind sie richtig knallig und die vielen bunten Lichtlein gehen auf dem Bild leider total unter...

und zu solch einem Bäumchen brauch ich natürlich auch ein Glöckchen und das bekam ich von meiner Nichte Jenny. So kann ich jetzt immer klingeln, wenns Essen fertig ist...

Samstag, 26. Dezember 2009

Wollt Ihr meine neuen Christbaumanhänger sehen??

Ich kann Euch doch nicht meine Neuzugänge in Sachen Christbaumanhänger vorenthalten. Hab ich von meinen Töchtern bekommen. Sind sie nicht wunderbar???

vor allem dieser farbenfrohe Schneggus??


und dann dieses herrliche Pfauenfroilein....


und...

und...


Meine Töchter haben einfach Geschmack und unser Bäumchen ist wieder ein bisschen schöner geworden dieses Jahr...

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Ich wünsche Euch allen ein...


und besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familie.


Dienstag, 22. Dezember 2009

Kostbarkeiten von meiner Marktfreundin Gudrun...

kamen heute zu meiner völligen Überraschung mit der Post
bei mir an - altes Porzellan - ganz nach meinem Geschmack -
ich liiiebe solche Schätze!!!! Sind sie nicht traumhaft schön??

Es war einmal....

eine Damasttischdecke und jetzt sind Utensilos daraus entstanden, mit Spitze verziert. Darin kann so einiges verschenkt werden. Meine Freundin bekommt Tee mit Teezubehör und meine Nichte Seifchen & Badespass. Kann gar nicht mehr aufhören, diese praktischen Teile zu nähen...

Montag, 21. Dezember 2009

Von der lieben Heidi hab ich....

diese tollen Espresso-Tässchen bekommen und ein Büchle aus handgeschöpftem Papier in pinkenem Einband.
Liebe Heidi - DU hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht und ich danke dir ganz ganz herzlich für die schönen Sachen...

Sonntag, 20. Dezember 2009

Jetzt, wo' s draußen so kalt ist...

hat sich mein Schmusekater Baghira ein neues Lieblingsplätzchen gesucht - er liegt auf meiner Filzwolle - Geschmack hat er ja, der Gute...wünsch Euch noch einen kuscheligen 4. Adventssonntag.

Samstag, 19. Dezember 2009

Psst...das Christkind war wieder fleißig...

...und hat diesesmal eine Pinnwand für einen seiner Engel gebastelt... Ist sie nicht wunderschön geworden?

Freitag, 18. Dezember 2009

Das Christkind war schon da...

Als ich gestern Abend vom Keller hochkam (Mission -streng geheim!) - fanden meine müden Äuglein doch noch ein Päckchen von der lieben Petra vor. Wer mich kennt, weiß, dass Warten nicht zu meinen Königsdisziplinen gehört und ich schwörs, dass auf dem Päckchen auch nichts stand, von wegen - erst am 24. öffnen oder so... und so beschloss ich kurzerhand gegen Mitternacht noch so ganz für mich alleine Bescherung zu machen. Zum Vorschein kamen Süßies, ein tolles Aufhängerle und diese herzallerliebste Engelstasse.
Liebe Petra - Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht und ich drück dich ganz ganz dolle dafür. Viiiielen lieben Dank.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Ein Herzallerliebst und ein Utensilo...

...für meine Spitzen und Bänder. An der Farbe könnt ihr erkennen, für wen ich das genäht habe...

Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Erdbeerkissen für mein Töchterlein

Als mein Töchterlein mein Tauschi-Buch (Tildas Haus) durchblätterte, war sie total vernarrt in dieses Erdbeerkissen. Und als gute Mama näht Frau das doch gleich für ihr Kind zu Weihnachten...Mir gefallen die Tilda-Sächle selbst auch ganz arg und so verbrachte ich den 3. Advent nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an der Nähmaschine.

Samstag, 12. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenke in grün...



Meine Schwester ist der ultimative Grün-Fan und so bekommt sie von mir zu Weihnachten dieses stoffüberzogenene Adressbuch, die zwei kleinen für die Handtasche und das Utensilo für Krüschtle zum Aufbewahren...Bin gespannt, ob sie sich freut.




Freitag, 11. Dezember 2009

Wer badet mit uns??

Gestern war ich mit meiner Freundin auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt und neben all den klassischen Ständen fanden wir einen, der originelle Bade- Entchen ausstellte. Mein kleines Sammlerherz schlug sofort höher bei diesem Anblick und so entschied ich mich für diese drei Exemplare - hab schon eine stattliche Sammlung im Toilettchen stehen und so passen diese drei noch prima dazu....
Oh - ich liiiebe Badeentchen in allen Variationen...






Mittwoch, 9. Dezember 2009

Award - der Fünfte

Diesen tollen Award hab ich von Iris bekommen mit der Begründung: "Ich liebe deine Schätze :O)"
Liebe Iris - ich freu mich ganz doll über Deine Auszeichung -
hab ganz ganz herzlichen Dank dafür.



Der Award ist mit ein paar Bedingungen verbunden..
Die Regeln sind: Ich muss diese Auszeichnung an fünf Personen weiterreichen und es sie wissen lassen. Und dann muss ich eine Liste von Fragen beantworten.:

1. Wo ist Dein Handy? Meistens zu Hause
2. Dein Haar? Schwarz und kurz
3. Deine Mutter? Eine gute Seele
4. Dein Vater? Lebt nicht mehr
5. Dein Lieblingsgericht? Pasta & Co
6. Dein Traum der letzten Nacht? Ohne Erinnerung
7. Dein Lieblingsgetränk? Cappu & Latte
8. Dein Traum / Ziel? Glück & Zufriedenheit
9. In was für einem Zimmer bist Du tätig? Arbeits/Nähzimmer
10. Dein Hobby? Kreativ sein und Bloggen
11. Deine Angst? Krankheit in der Familie
12. Wo willst Du in 6 Jahren sein? Genau hier
13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? In meinem Bett
14. Etwas, das Du nicht bist? Unzuverlässig
15. Muffins? Na ja...
16. Merkzettel Artikels? nix
17. Wo bist du aufgewachsen? Schwenningen
18. Letztes, was Du getan hast? Bloggen
19. Was trägst Du? Noch meinen Schlafi
20. Dein Fernseher? Steht im Wohnzimmer
21. Deine Haustiere? 3 süße Katzen
22. Freunde? Lebenswichtig
23. Dein Leben? Lebenswert -zeitweilig chaotisch
24. Deine Stimmung? Weihnachtlich
25. Vermisst Du jemanden? Nein
26. Fahrzeug? Fahrrad
27. Etwas, das Du nicht trägst? Stöckelschuhe
28. Dein Lieblings-Shop? Merz & Benzing
29. Deine Lieblingsfarbe? Pink
30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Vorhin
31. Letztes Mal geweint? Weiß nicht mehr
32.Dein bester Freund? Manni
33. Ein Ort, an den Du gehst immer und immer wieder? Hab ich net
34. Facebook? Hab ich nicht.
35. Lieblingsplatz zu essen? Bei meiner Ma


Ich möchte den Award gerne weitergeben an:

Betttina BETTINUKI

FrauSchmitt

Claudia Filzi

Britta Kunterbunt- Britta' s Mix

Claudia Federbärchen


Seid ganz herzlich gegrüßt von Eurer

Montag, 7. Dezember 2009

Noch ein Nikolausi....

Nicht dass ihr denkt, meint Herz könnte man/Frau nur mit
Kitsch erfreuen. Diese herrliche Katzen-Jumbotasse hat der Nikolausi auch noch gebracht - kaum ist Frau 50 - gehts schon
mit kleinen Gedächtnisaussetzern los...Der Blitz nimmt leider
viel an Farbe weg. Die Katze ist richtig pink!
Wünsch EUCH noch ne schöne, vor allem stressfreie Woche.


Sonntag, 6. Dezember 2009

Der Nikolausi war schon da...




Der Nikolausi hat mir heute morgen schon einen Anhänger für mein Kitschbäumchen gebracht und eine Schneekugel für meine Sammlung und die spielt sogar ein Weihnachtslied....
So ist das eben, wenn Frau immer schön artig war.
Ups - hab ich noch ganz vergessen, dass in seinem großen Sack auch noch ein gutes Düftle für mich dabei war....
Wünsch EUCH allen im Bloggerland noch einen schönen
2. Advent!

Stimmungsvolles Grüßle von Eurer






Freitag, 4. Dezember 2009

Ich kann auch anders.....

Nachdem sich meine Freudin Elke schon Sorgen macht - nur weil mein Adventsarragement nicht in pink war- und aus dem Dorf der Laenesbärchen auch schon Stimmen laut wurden....möchte ich EUCH zeigen - bei mir ist alles in Ordnung - MIR gehts es guuut. Aber es ist nicht alles nur in Pink, denn ich will ja meinen Manni nicht aus dem Haus treiben.....(noch nicht...Scherz...) Der Rest meiner Deko funkelt und punkelt in silber und weiß.....und das gefällt mir auch sehr gut - hab ja noch mein Weihnachtskitschbäumchen....
















Stimmungsvolles vorweihnachtliches Grüßle von Eurer