Samstag, 29. August 2009

Wer hat denn da schon wieder genascht?


Die Mokka-Sahne-Torte duftet herrlich nach frischem Kaffee -
da ist die Versuchung wirklich groß!

Donnerstag, 27. August 2009

Endlich gefunden!


Das kommt Traudl - das Nili - gerade richtig! Sie muss jetzt den traurigen Balthasar ein wenig aufmuntern. Ob ihr das wohl gelingen mag?

Montag, 24. August 2009

Balthasar und die Einsamkeit...


Balthasar ist traurig - sein treuer Freund hat sich eine Auszeit genommen und so sitzt er nun alleine da und hat niemanden zum quatschen.

Samstag, 22. August 2009

Zitronen-Seife


Der Duft ist genauso spritzig und zitronig wie bei der Zitronen-Konfetti-Seife. Diesesmal musste ich mit dem Farbpigment experimentieren. In Natur kommt es noch knalliger raus.

Dienstag, 18. August 2009

Wenn der Tag mal wieder so richtig anstrengend war...


...dann entspann ich mich in meiner Badewanne. Eine Badestange Lavendel ins lauwarme Wasser und schon bald steigt mir der angenehm beruhigende Duft von Lavendel in die Nase und ich kann meine Last des Alltags einfach ans Wasser abgeben und super entspannen - Kakaobutter & Sheabutter sorgen für ein angenehmes Hautgefühl.

Samstag, 15. August 2009

Geburtstagsüberraschung...


Diese 3-stöckige Rosen-Torte geht nächste Woche an einen echten männlichen Rosen-Seifen-Fan! Er weiß noch nichts von seinem Glück und so wird das Törtsche ein richtiger Knaller werden...

Rosen-Pralinés


Süße, kleine, nach Rose duftende Pralinés - ein ideales Mitbringsel oder einfach nur als hübsche Deko.

Freitag, 14. August 2009

Ein Herz und eine Seele


Sau Margot hat schnell Anschluss gefunden. Mit Kätzin Adele
- sie gehört ebenfalls zur Pappmaché-Gattung - versteht sie sich prächtig und so fristen die beiden ihr bescheidenes Dasein auf pinkfarbenem Pannesamt...

Donnerstag, 13. August 2009

Das ist Margot


Sie ist aus Pappmaché und ständig hungrig - nach Geld!
Sie ist nämlich eine Spar-Sau. Öffnen kann man/Frau sie nicht und so wird sie erst zur Schlachtung freigegeben, wenn sie total gemästet ist.
Aber das dauert noch... Momentan ist die arme eher am fasten - keiner will sie so richtig füttern...

Dienstag, 11. August 2009

Das Traumpaar - Helga & Karl-Friedrich


Der Haussegen hängt richtig schief und das nur, weil Karl-Friedrich schon wieder nicht den Rasen gemäht hat!! Er schaut lieber hinauf in den Himmel, sieht den Wolken zu, wie sie vorbeiziehen und wartet aufs Mittagessen.
So eine Einstellung kann Helga natürlich nicht gut heißen und läßt jetzt erstmal ordentlich Dampf ab...

Seifenschalen für die Minis


Diese herzigen Ton-Teile habe ich für meine Gäste-Seifen getöpfert. Auf den "großen" Seifenschalen kommen sich die
Minis immer so verloren vor.

Award - der zweite


Liebe Iris,

Ich danke Dir ganz herzlich für diesen schönen Award -
ich habe mich riesig gefreut .

Weitergeben möchte ich den Award an alle, die sich ebenfalls so viel Mühe geben ihren Blog liebevoll zu gestalten. Seit ich zu den Bloggern gehöre - und das mittlerweile mit großer Leidenschaft - weiß ich, dass sehr viel Zeit damit verbunden ist und Frau ihr ganzes Herzblut (ich für meinen Teil jedenfalls) in den Blog legt.

Montag, 10. August 2009

Rosen-Törtchen


Ein absolutes "must have" für die echten Rosen Freaks -
das Rosen-Törtchen.
Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass auch dieses Exemplar wunderbar nach Rosen duftet...

Sonntag, 9. August 2009

Pfefferminz-Seife


Wieder eine meiner Lieblingsseifen.
Pfefferminz ist so herrlich erfrischend und duftet...

Samstag, 8. August 2009

Rosenherz klein


"Ich bin klein, mein Herz ist rein,
ich dufte nach Rose, wie kann es anders sein."

Freitag, 7. August 2009

Melissen-Zitronen-Mohn-Seife


Meine Nichte hatte mir vor vielen Jahren eine Peeling-Seife vom Markt mitgebracht. Die war so was von angenehm! Als ich dann über dieses Rezept stolperte - war mir klar - diese Seife muss mit ins Programm! Der angenehm frische Duft von Zitrone und Melisse und der leichte Peeling-Effekt machen diese Seife zu einem Top-Favoriten.

Mittwoch, 5. August 2009

Schoko-Pralinen


Auch hier gelingt es mir wieder meine Gäste hinters Licht zu führen..
Aber inzwischen wird man/Frau vorsichtig und es wird erst gekostet, nachdem ich an der Reihe war!
Die Schoko-Pralinen duften herrlich nach Schokolade - kein Wunder - ich hab auch wieder echte Schokolade mitverseift - und sie sehen auch aus wie echte Pralinen!

Dienstag, 4. August 2009

Tropical-Seife


Der Duft dieser Seife erinnert mich an Sonne, Palmen, weißen Sand, endlosen Strand, blaues Meer, Pina Colada eisgekühlt -
bitte lasst mich weiterträumen...